"...In Pattensen nutzen Verwaltung und Politik die App dipolis für die Gremienarbeit. "Für mich ist das inzwischen ein fast unverzichtbares Arbeitsmittel", sagte Stadtsprecherin Andrea Steding. Die App ergänzt das Ratsinformationssystem im Internet, das die Stadt seit etwa 10 Jahren nutzt...."

"...Die Verbandsgemeindeverwaltung Sprendlingen-Gensingen hat sich unter der Leitung von Bürgermeister Manfred Scherer zum Ziel gesetzt, durch die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen die Mitarbeiter zu entlasten und das Serviceangebot für die Bürgerinnen und Bürger zu erweitern...."

"...Statt mit Aktenordner und einem Stapel Papiervorlagen könnten die Mitglieder des Wirgeser Verbandsgemeinderates künftig nur noch mit einem Tablet unter dem Arm zu den Sitzungen erscheinen und dennoch bestens für Diskussionen und Entscheidungen gerüstet sein. Denn die Verbandsgemeinde will bis zum Sommer probeweise die papierlose Gremienarbeit testen...."

"...Durch intuitives Layout und Handhabung ist die App schnell einsatzfähig und ohne Schulungsaufwand bedienbar. Mit DiPolis sind alle Sitzungsunterlagen, auch bereits vergangener Sitzungen, immer griffbereit...."

"...Das verspricht das neue Bürgerinformationssystem, das die Verbandsgemeinde Montabaur am 15. Dezember 2017 freischalten wird. Über die Online-Plattform können Interessierte sämtliche öffentlichen Dokumente rund um die Arbeit der Ortsgemeinderäte, des Stadtrats und des Verbandsgemeinderats im Original einsehen. Damit werden alle Vorgänge und Entscheidungen transparent und nachvollziehbar...."

Kontakt